Datum: 02.05.2024 | Über uns, Sonstiges

Girls' Day bei GAR: Ein Blick hinter die Kulissen

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder am Girls' Day beteiligt und waren begeistert zu sehen, dass fünf Plätze von interessierten jungen Frauen besetzt wurden, denn der Girls' Day bietet eine großartige Gelegenheit, Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu geben und für mögliche Karrierewege zu inspirieren.

Am Vormittag hatten wir die Möglichkeit, den Teilnehmerinnen die Tätigkeiten einer Wirtschaftsprüfungskanzlei näherzubringen. Wir erklärten, was Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfer genau tun und wie vielfältig und spannend dieser Beruf sein kann.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen tauchten wir in die Praxis ein. Anhand eines praktischen Fallbeispiels haben wir eine Jahresabschlussprüfung nachgestellt. Die Mädchen hatten die Möglichkeit, ihr Wissen anzuwenden und erste Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.

Ergänzt wurde der Tag durch Erfahrungsberichte älterer Kolleginnen und Kollegen, die ihre persönlichen Gründe dafür teilten, warum Wirtschaftsprüfung ein toller Beruf ist.

Ein herzliches Dankeschön geht an unser Team (siehe Foto), das die Mädchen betreut und unterstützt hat. Ohne ihr Engagement wäre der Girls' Day nicht so erfolgreich gewesen.

Wir hoffen, dass wir den Teilnehmerinnen einen spannenden Einblick in unseren Beruf geben konnten und sie für die Vielfalt der Möglichkeiten in der Wirtschaftsprüfung begeistern konnten. Bis zum nächsten Girls' Day!

Ihr Ansprechpartner 

WP Damir Barac

Geschäftsführer, Partner

E-Mail senden